KenoZache_IMG_5511
Willkommen am
Flugplatz Oerlinghausen
Willkommen am
Flugplatz Oerlinghausen
KenoZache_IMG_3198
KenoZache_IMG_5608-4k
KenoZache_IMG_3270
KenoZache_IMG_5566-4k
KenoZache_IMG_3416
IMG20221030112644
previous arrow
next arrow

Fliegen am Teutoburger Wald

Schön dass du hier gelandet bist!

Du bist schon erfahrener Pilot oder möchtest noch einer werden? Dann bietet dir das Luftsportzentrum alles für deine Leidenschaft und Abenteuerlust.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!
Erlebe die Fliegerei bei einem Gastflug oder lass dich zum Piloten ausbilden. Die Vereine und Flugschulen bieten dir dafür das passende Programm.

Die Segelflieger starten an fünf Startwinden und drehen ihre Kreise über der einmaligen Naturlandschaft Senne und dem Teutoburger Wald. Mit dem Motorflugzeug lässt sich auf unserer Asphaltbahn komfortabel landen und starten. Abends steigen die Ballone auf.

Aber nicht nur der Flugplatz, auch die Region bietet dir viele Möglichkeiten für deine Freizeit. Ein paar Tips findest du auf diesen Seiten.

Noch ein paar Details zum Flugplatz findest du hier.

Wir wünschen dir eine gute Zeit!

Aktuelles vom Flugplatz

Flugplatz aktuell

Flugplatzbeschränkungen

Derzeit ruht der Segelflug. Saisonauftakt am 11.3.2023 mit dem Frühjahrsfliegen der Modellbau Experten. Motorflug findet wetterabhängig ganzjährig statt. Grundsätzlich weisen … Weiterlesen

Webcam

Blick vom Vorfeld nach Nordosten
Blich vom Vorfeld nach Süden