2. Bundesliga aktuell (18. Runde 18. u. 19.08.12)
Es wird heiß…, so lautete nicht nur die Wettervorhersage für das vergangene Wochenende, sondern so sind auch die Aussichten für die letzte Bundesligarunde.
Was triebt einen bei so einem Wetter auf den Flugplatz ? Diese Frage war angesichts Temperaturen nahe 40° C, schwacher Blauthermik und strömendem Schweiß angebracht. Die tapferen Versuche einiger Unentwegter, einen bundesligatauglichen Flug hinzubekommen, die aber letztlich scheiterten, sollten die Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Lange sah es so aus, als könnten uns die Boberger vom HAC die Führung abnehmen, da ein Pilot in die Wertung kam. Sie rutschten aber doch noch einen Platz in der Rundenwertung ab, so dass wir kampflos mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer bleiben.
In der letzten Runde können wir, wenn es schlecht läuft, noch auf den dritten Platz zurückfallen. Dagegen werden wir uns aber mit vollem Einsatz wehren, wenn Petrus es zulässt. Die langfristigen Wetteraussichten im Fußgängerwetterbericht sehen nicht so toll aus, aber schaun wir mal.
Dank an alle, die versucht haben einen Wertungsflug zu schaffen. Der vergossene Schweiß kann sicherlich auf der Aufstiegsfete (voraussichtlich am 01.09.12) mit geeigneten Getränken wieder ausgeglichen werden. Runden wir die Bundesligasaison mit dem Gesamtsieg der 2. BL ab !
Pauli